Möchten Sie Klarheit im Leben gewinnen?

Möchten Sie sich neu Orientieren?

Möchten Sie Klarheit über Ihre Partnerschaft?

Möchten Sie die Ursachen Ihrer Problem, Situation wissen?

Möchten Sie das Gleichgewicht zwischen Körper, Geist & Seele wieder finden?

Diese Möglichkeit bietet Ihnen die Kinesiologie:

• unterstützt Ihr Leben, um erfüllt & besser leben zu können.
  • unterstützt Ihre Persönlichkeit zu entwickeln & Ihr Potenzial zu erkennen.
  • löst die Ursachen verschiedener Problemstellungen.
  • bringt die energetischen kräfte ins Gleichgewicht & regt die Selbstheilungskräfte an.

Wie zum Beispiel:

• Psychische Probleme,
  • Sucht & Zwang,
  • Angst & Trauma,
  • Funktionstörungen,
  • Schmerzen,
  • Stress & Erschöpfung,
  • Nervösität.

können sanft beseitigt

Die Kinesiologie findet Anwendung auf den verschiedensten Ebenen:

der physischen, der psychischen & spirituellen.

Dass es zwischen körperlichem und seelischem Befinden einen unmittelbaren Zusammenhang gibt, steht heute ausser Frage.

So ist beispielsweise eine Depression häufig mit körperlichen Beschwerden wie Schlafstörungen, Appetitlosigkeit oder einer Vielzahl von Schmerzen verbunden, andererseits kann eine Erkrankung auch zu schweren depressiven Verstimmungen führen.

Diese Einheit macht sich auch die Kinesiologie zunutze.

Das vergleichsweise junge Diagnose- und Therapieverfahren erlaubt es, über die individuellen Muskelspannungen des Menschen präzise Rückschlüsse auf Gesundheit, psychische Blockaden und Wohlbefinden zu ziehen.

Die innere Weisheit mit dem Sichtbaren Erfolg verbinden!

Die Verantwortung für die Gesundheit ist immer beim Patienten. Der Kinesiologe begleitet mit seinem kinesiologischen Wissen. Er behandelt weder Symptome noch Krankheiten, sondern fokussiert auf die Selbstheilungskräfte und hilft der Person, wieder ins Gleichgewicht zu kommen. Meine Funktion ist die Lösung herauszufinden.

Wenn Sie bereit sind, Ihr Leben auf ein bisher für unerreichbar gehaltenes Erfolgsniveau anzuheben, dann bin ich bereit, Sie dorthin zu bringen.

WIE?

Fragen Sie mich

Mobil: +49 (0) 152 54 28 99 29

Email: praxis.psychokinesio.hypnose@gmail.com

Ein Klient sagt mir einmal:

Psychotherapie ist «Nur eine endlose Plauderei!!!»

Es ist sehr schmerzlich, wenn man nach vielen Sitzungen erkennt, dass die Therapie bisher nichts gebracht hat. Man stellt fest, dass auch nach viele Jahre lang eine Psychotherapie gemacht hat, dass sich die Situation nicht verändert hat. Es ist eine ziellose und endlose Plauderei.

Tatsächlich ist es sehr schmerzlich, wenn man erkennt, dass einem eine Therapie nichts gebracht hat. Man hat emotional und finanziell so viel investiert, hat sich bemüht und gehofft und hat jetzt der Eindruck «ausser Spesen nichts gewesen». Wenngleich Therapien in der Regel länger dauern, sollte man in der Tat bereits nach den ersten drei bis vier Sitzungen eine Wirkung spüren. Ist das nicht der Fall, muss man es zur Sprache bringen. Oft ändert sich dadurch bereits etwas, oder man erkennt, dass man mit einer anderen Therapierichtung versuchen sollte.

Die vier wichtigsten Kriterien

Die Wahl eines geeigneten Therapeuten ist nicht einfach. Fachleute schätzen, dass es heute in westlichen Ländern 300 bis 400 verschiedene psychotherapeutische Schulen gibt, den zum Teil unterschiedlichen Vorstellungen von Störungen, deren Ursachen und geeigneten Behandlungstechniken haben. Heute interessiert vor allem, was schulübergreifend wirkt. Laut dem Zürcher Professor Heinz Stefan Herzka ist Psychotherapie die Entdeckung der heilenden Kraft zwischenmenschlicher Beziehungen. Wichtiger als die angewandte Technik ist, dass zwischen Klient und Therapeut die Chemie stimmt. Der Psychotherapeut Peter Hain hat mit international renommierten Fachleuten Gespräche geführt und versucht, die wichtigen Aspekte einer heilenden Beziehung herauszukristallisieren.

Einen guten Therapeuten erkennt man anhand folgender fünf Kriterien:

• Er ist empfindsam, nimmt einen ernst und ist fähig, sich einzufühlen, ohne zu werten.
  • Er ist voller Interesse, Neugier und Flexibilität und hat sich einen «Anfängergeist» bewahrt. Er ist willig, die Persönlichkeit des Klienten vorurteilsfrei kennenzulernen.
  • Es ist eine klare Heilungsabsicht spürbar. Er glaubt an die heilende Kraft im Klienten selbst.
  • Er kann Intensität erzeugen. In der Therapie wird nicht nur geredet, es werden starke Gefühle erlebt.
  • Der Therapeut soll eine solide Ausbildung absolviert haben und diverse Techniken beherrschen. Erfüllt er die genannten Bedingungen nicht, sollte der Klient, der ja auch Konsument ist, jemanden suchen, der die Dienstleistung Psychotherapie wirksamer erbringt.

(Beobachter Gesundheit Schweiz 2017)